Kolumne: Manic Mittwoch, pt 20. Heute: Manic Dienstag!

MANIC DIENSTAG!

von Kersty

Diese Kolumne sollte ursprünglich nur einen einzigen Satz haben:

Was kann es Schöneres geben, als an einem 22.02.2022 eine Langzeit-Psychotherapie zu beenden – und zwar mit Erreichen des Therapie-Ziels? 

The Future is eine Schnapszahl. Ist eine Paar-Zahl. Ist ein Wunder. Verrückt und gleichzeitig normal. Die Note 2 ist mein Abiturdurchschnitt. 6 mal Gut ist Super!  Ist einfach unvergesslich. Ein Prozess. Ich UND Du. Ist eine lustige Herausforderung – und die Vergangenheit sowieso.

Thanx an Godmother, wherever you are, für alles was du mir gegeben und mitgegeben hast. Göttin, hab ich viel an mir gearbeitet und dabei die Begleitung einer wunderbaren Therapeutin gehabt, die voller Elan, Mitgefühl und mit großem Wissen mich durch die schlimme Zeit der Corona-Pandemie begleitet hat. Und mich in meinem innersten Wesenskern bestärkt hat.

So viel Wonder in my Life. So viel Leid, so unermessliches Leid, so viel Trauma und Gewalt-Erfahrung, und so viel Licht, das darauf folgte. Auf schwankendem Boden, mit viel zu schwerem Gepäck gestartet und durch all die Stürme doch angekommen. Mir Freiheitsgrade erkämpft. Ich sage es selten, aber: ich bin glücklich. Heute. Jetzt. An diesem Tag.  An diesem 22.02. 2022. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich glaube an die Macht der Veränderungen und auch daran, dass sie in uns Selbst beginnen und wir immer weiter wachsen, manchmal aber auch einfach unsere Grenzen kennen und radikal akzeptieren müssen, welche Grenzen uns die Realität setzt. Gerade als Visionärin ist das eine wertvolle Lektion. Und das bedeutet nicht all den Shit gutzuheißen. Aber manchmal muss man begreifen: man kann nicht überall und an allen Fronten kämpfen. Choose your battle! Choose your life!

P.S. Das waren jetzt doch ein paar mehr Sätze, aber ich wollte das Schöne mit euch da draußen teilen!

P.P.S. Und mal mein aktuelles Lieblingslied zum Thema, natürlich von FaulenzA:

FaulenzA – Mach was immer du willst (Official Music Video) – YouTube