Sanfte Gesten: Neuer Stella Sommer Song + Video: “A Lover Alone”

Heute ist das neue Video von Stella Sommer erschienen. Das erste Lied von ihrem 2. Solo-Album. Es heißt ” A lover alone” und ist eine unabsichtliche Corona-Hymne. Das Album, das sie mit Max Rieger aufgenommen hat, ist für Herbst 2020 geplant. Stella Sommer, die mit ihrer Band “Die Heiterkeit” auf Deutsch und auf ihren Soloplatten auf Englisch singt, aber immer mit dem unverwechselbaren dunklen Timbre und den so minimalistischen wie märchenhaften Melodiebögen, zeigt ein weiteres Mal was sie am Besten kann: einfach einen schmissigen schönen Song schreiben, in dem man meint, eine jahrtausendealte Schönheit der menschlichen Existenz mitzuhören. Gewaltig allumfassend das, alles stürzt ins Gleichgewicht .  Und ganz nebenbei zeigt die Sängerin und Songschreiberin, wie man es auch machen kann: “Einfach” mal immer produktiv sein.

Und über den Friedhofspark zu laufen ist keine schlechte Idee, wenn eine alleine in Corona Zeiten mit den Abgründen konfrontiert wird, aber doch noch genug Muse und Schönklang in sich hat, um davon dann doch noch weit entfernt zu sein.

Wie immer ein geschmackvoller und schwelgerischer Song! Stella Sommer hat dafür extra ihr eigenes Label gegründet! Wir wünschen viel Erfolg! 

Beitragsfoto: Gloria de Oliveira