Artikel in “neues deutschland” und Foto-Galerie: IBEG Vol 17

Treibstoff! Unsere 5-Jahre-Genie-Gala hallt noch nach: Heute sogar mit einem genialen Artikel von Kristof Schreuf im Feuilleton von neues deutschland.
Wir sind baff, danke! <3
“Den Abend eröffnen die Gastgeberinnen mit neuen Stücken ihrer immer wieder erstaunlichen Band The Doctorella, die auf dem nächsten Album erscheinen werden, darunter auch das witzige »Wenn wir tot wären«, dessen Text eine ziemlich gute Frage stellt:
»Wenn wir tot wären, / Wo wären dann unsere Lieder? / Würde irgendwer sie immer wieder hören oder / würden sie nur beim Prokrastinieren störn?«
Mit Sandra Grether an der Gitarre, Kersty Grether am Keyboard und einem Schlagzeug entwickeln The Doctorella live die phänomenal aufstachelnde Energie der amerikanischen Riot-Grrrl-Band Bikini Kill um 1993. Beide Grethers singen wie eine selbstbewusste Francoise Hardy, die dabei so lässig erzählend klingt wie Dirk von Lowtzow von Tocotronic.”
Aber lest selbst, im Artikel geht es auch um die Artists Zustra, Nichtseattle und das “These Girls, too” – Buch.
Und hier noch eine kleine Foto-Galerie zur “5 Jahre-Genie”-Sause am letzten Mittwoch:
Es war wie ein Leuchtebogen aus Zauberdrogen! Unsere “5 Jahre Ich Brauche Eine Genie”- Sause gestern im wunderschönen Biergarten des Festsaal Kreuzberg; so eine Location aus Goldtischen und Pflanzengrün. Ein euphorisch-atmosphärischer Abend!