Herstory! 29.06.22 “5 Jahre Ich Brauche Eine Genie” @Festsaal Kreuzberg Biergarten

 

Fünf Jahre ICH BRAUCHE EINE GENIE! Was passt da besser als Lesungen aus dem  just erschienenen Musikgeschichtenbuch “THESE GIRLS, Too”. Von Sandra ist ein Text über die NDW-Lipstick-Feministinnen CARAMBOLAGE drin. Das sind die drei Grrrls vorne auf dem Cover: Elfie-Esther-Steitz, Angie Olbrich, Britta Neander.
Herausgeberin Juliane Streich und Sibel Schick werden bei Ich Brauche Eine Genie #17, Nichtseattle, Zustra, The Doctorella. Plus: Lesung aus”These Girls,too”! das Buch vorstellen und daraus lesen.
 TAZ-Plan
Plus:  Wir sind bei den “Konzerten der Woche” im tip Berlin & freuen uns sehr über diese Review:
“Die Künstler:innen die sich zum Festival im Biergarten des Festsaal Kreuzberg versammeln, können es locker mit jedem Hinter-dem-Kopf-Gitarristen aufnehmen: Nichtseattle verhandelt messerscharfe Kapitalismus-Zweifel in ihren sperrigen Songs, bei Zustra liegen Pop und Tiefgründigkeit ganz nah beieinander und die Gastgeberinnen The Doctorella verbinden New-Wave mit Chansons, als gäbe es nichts Selbstverständlicheres auf der Welt als diese herrliche Kombination zwischen melancholischer Schwere und sanfter Verspieltheit.”
Will sagen: Kommt vorbei, es wird toll! ❤
Tickets, für 8 Euro im VVK, gibt es neuerdings auch hier: https://goout.net/…/ich-brauche-eine-genie…/szitlrt/
gefördert von der Musicboard Berlin GmbH.