Neues Video von FaulenzA – “Meine Gang” contains Multitudes

Bob Dylan singt dieser Tage, in seinem vielzähligen Überhit:

“I’ll drink to the truth and the things we said /  I’ll drink to the man that shares your bed / I paint landscapes, and I paint nudes / I contain multitudes.”

Bei FaulenzA heißt das: “Ich zeig euch meine Gang, meine Gang…” Was folgt ist wieder so ein richtig vielfältig-gereimter,  super Faulenza-Rap-Song.

Sie stellt uns ihre inneren Anteile vor, da ist die achtjährige Anja, die schüchtern ist und mit Stofftieren kuschelt und Ferkel, 14, ein Clown. Sie, und noch viele andere mehr, auch solche, die die Selbstzerstörung vorantreiben, beweisen, mit Bob Dylan und gegen Goethe, dass hier mehr als nur zwei Seelen in einer Brust wohnen. Klar, ist ein bisschen viel, aber ohne diese ganzen vielen lieben FaulenzA Seelen, hätten wir nicht diese große Popkünstlerin. Und irgendwie erklärt der Song auch ihre Wortgewandtheit – und das Sprechen aus vielen Perspektiven!

Zum Weiterlesen auf diesem Blog – da haben wir auch schon ganz schön vielfältig Texte über Faulenza angesammelt:

“Weil, die wenigen erlaubten Plätze sind doch schon besetzt” – Guter Rutsch mit der Musik von FaulenzA

Und hier noch mehr Fauli:

Unsere Wunderwesen in diesem Winter: FaulenzA Albumreview + Elke Brauweiler Vorschau

Und hier gab`s schon mal einen  Fauli-Video-Artikel. Wir machen  schließlich kein Geheimnis daraus, dass “Ich Brauche Eine Genie” eigentlich auch ein Fanblog für Faulenza ist 🙂

Riot! Neues Faulenza-Video! “Wär ich heute in der Schule/ich hätte eine coole Gang!”