Babsi Tollwut – und ihr Video zum Song”Rio”

Zwar schon vom Juli, aber da haben wir gepennt bzw in der Sonne gesessen… Deshalb jetzt erst hier auf dem Blog. Babsi Tollwut und ihr Song “Rio”, vom Album-Debut “HipHop ist am Arsch”

Ich kriege unheimlich gute Laune von diesem Video, und diesem Text und diesem Song.

“Vielleicht hatte Rio Recht und der Traum ist schon aus, vielleicht ist alles nur schlecht, und die Zukunft versaut. Aber Rio sagte auch, das ham wir alle gehört, dass wir alles tun sollten, dass er Wirklichkeit wird.”

 Gestern, auf dem Weg zum Supermarkt, ist mir ein Typ im Babsi-Tollwut-T-Shirt entgegen gekommen. Was war das für eine schöne Abwechslung inmitten des ständigen Pandemie-Ausweichmanövers. Irgendwo, in einem Notizbuch vom letzten Jahr, steht auch noch eine supereuphorische Rezension über dieses Album, die es nie vom Notizbuch auf den Blog geschafft hat. Dabei hatte ich das doch auch der Babsi versprochen. Aber ist ja auch egal, es stand eigentlich eh nur in jedem Satz wie absolut toll jeder Satz auf diesem Album ist. Ihr könnt es euch also auch gleich selber anhören, oben ist ein Bandcamp-Link. Shes one favorite rapper. Rio hätte das bestimmt auch sehr gemocht: