“Mit Jefühl” – Shirley Holmes feiern ihr erstes Vinyl!

So wollen wir auch leben – so wie diese Musik klingt!

Sie sind nicht nur die lauteste und schnellste Band Berlins; sie sind dabei auch noch so herrlich luzide und besinnlich. Die Unbedingtheit mit der das Trio diesen kompromisslosen Rock und Rock`n Roll mit allerlei Schnörkel und kantigen Riffs bringt, macht uns alle ganz untröstlich!

So wollen wir auch leben – so wie diese Musik klingt! Und geil, dass sie deutsche Texte machen, mit denen sie ihre Vorbilder L7 und Hole sogar noch überflügeln. Denn ihre gute Laune, die sie so mühelos und mit liebevoller Freude an sarkastischen Beobachtungen von Alltag, Gesellschaft und Liebe rüberbringen, ist ansteckend und echt, und wir hören ihre Songs in Endlosschleife. Schon in diesem März machen sie wieder die Festivals unsicher, tätowieren z.B. die Tattoo Convention mit den schönsten Farben und Formen und Sounds, und gehören überhaupt auf alle coolen Festivals!

Live sind sie die Spielfreude pur und strahlen dabei eine ungekünstelte Herzlichkeit und eine echte Dringlichkeit aus, wo bei anderen nur noch Routine wirkt. Die drei dectectives reißen einen so mit, dass man sich danach sowieso sofort das Vinyl kaufen will. Denn Hallo!, genau darauf will dieser Artikel nämlich hinaus: Shirleys betont rotzigen Longplayer “Schnelle Nummern” gibt es jetzt auch auf Vinyl. ” „Nach wochenlanger DHL-Odysee ist endlich alles da: Shirley’s Vinyl mit Jefühl, 12″, 180g, limitierte Auflage, 100 Stück, nummeriert, Hülle Inside-Out, handgemachtes Inlay (Riso-Druck).”

Fein und liebevoll wie alles bei unseren Lieblinsdetektivinnen.

Und hier noch drei Videos von ihnen, für alle, die jetzt schon zu süchtig sind, um sich noch zu You Tube zu clicken. Unnötig dazu zu erwähnen, dass die Videos dieser Band auch allererste Sahnefilet sind. Viel Spaß – und weitererzählen. Berlin hat jetzt auch seine L7, ich persönlich finde sie sogar besser, denn die Shirleys sind eben bei aller eckigen Rasanz  auch noch richtig durchgängig melodiös –  und irgendwie hat man diese Musik so: mit deutschen Texten, mit Melodie und rhythmisch-vertrackt , mit Herz und auf die Fresse, mit weiblichem Gesang obendrein und mit Krokodil, Affe und Melonie noch nie gehört. Eine der musikalischen Entdeckungen dieser Tage!

Und WO krieg ich das Vinyl jetzt her?  https://shirleyholmes.de/

Und WO seh ich sie live? http://shirleyholmes.de/live-daten/