Wir haben den “Award für herausragende Leistungen in der Popkultur” vom TV & Internet-Format “Der Supergraben” bekommen.

Zum ersten Mal haben wir einen Preis bekommen – den “Award für herausragende Leistungen in der Popkultur”!!! Und gleich so ein wunderschönes Waldtier: es ist ein funkelndes Glitzer-Eichhörnchen mit buschigem Schwanz, schickem Rüschen-Schal und einem blumengleichen, goldenen Tannenbaum-Zapfen in den Pfoten. Konzipiert und verliehen von der bezaubernden und klugen Die Supererbin.
Die Verleihung des Preises fand im Rahmen der SUPERGRABEN-Show der Musikerin, Pop-Journalistin und Videokünstlerin statt: zu sehen am 6.11. auf ALEX Berlin TV und am 8.11. auf youtube & der Webseite des Musik-Express. Mitsamt eines Interviews zum Genie-Songbook (das Buch war der Anlass) mit Kersty. Die Überraschung war wirklich gelungen!
Denn wie sollen wir auch auf die abwegige Idee kommen, dass wir nach mehr als einem Vierteljahrhundert künstlerischem, aktivistischem und journalistischem Pop-Feminismus auch mal einen Award verdient hätten? Megatoll und herzlichster Dank also an Leonie Loretta S, die sich diesen Preis nicht nur ausgedacht hat, sondern ihn uns auch als Protest auf die unbeschreiblich männlichen und humorlosen Preisverleihungen des hiesigen Pop-Patriarchats verliehen hat! Wovon es ja auch diesen Herbst wieder einige gab . . . Also schaltet ein am 6.11., wenn das Glitzer-Eichhorn den progressiven Pop-Diskurs übernimmt!!! Wir hoffen, dass Leonie diesen Preis noch öfters vergibt und sind schon jetzt voller Stolz ihn als erste bekommen zu haben