Sit & Drink Pennyroyal Tea: Heute ist der 27.Todestag von Kurt Cobain

Jetzt ist er schon genauso lange tot wie er gelebt hat: Kurt Cobain. Eigentlich unvorstellbar. Hier ein Duett des Nirvana-Songs “Pennyroyal Tea” von Kurt & Courtney, in  LA, 1993.  Und die Empfehlung, endlich mal die absolute superduper-Nirvana-Insider-Biographie von Everett True zu lesen. Falls noch irgendwelche Fragen offen sind.

Wusstet ihr übrigens, dass der Pennyroyal Tea getrunken wird, damit die Menstruation wieder kommt? Der Tee sozusagen als Ersatz für einen Schwangerschaftstest. (Das wiederum nicht unbedingt zu empfehlen :). Insofern war das schon immer ein subtil feministischer Song, auch wenn das Pennyroyal-Tee-Trinken bei den meisten Männern vermutlich nicht so viel bringen wird … 🙂 

Letztes Jahr haben wir in unserer allerersten Web-Edition von  “Krawalle und Liebe” die Verschwörungsmythen rund um den Tod des Nirvana Sängers im ganz großen Bogen verspottet, besprochen und im Hochzeitskleid dagegen gehalten, ja, vor einem Jahr war man noch inspiriert und lustig.

Es beginnt bei 1 Std und 18 Minuten:

Zum Weiterlesen auf diesem Blog:

Die Tagebücher von Kurt Cobain dekonstruieren seinen Mythos