Manic Mittwoch pt 15: zu jung für die Disco, zu vernünftig für Ostern

Manic-Mittwoch-Kolumne von Kersty

Endlich mal ein Lockdown, der Zähne hat. Aber im Ernst: Ich habe gerade in meinen Fotoalben geblättert, denn es ist schon wieder Mittwoch und heute fehlt mir ein wenig die Manie. Ein Bild von Ostern 83 gefunden (mit Schwester und Wahltante Frieda), und mich an die Zeit erinnert, als ich noch nicht in die Disco durfte. So viel zum Thema Ausgangssperre. Für mich, als frühreifes Girl aus zwar dysfunktionaler Familie, aber dafür mit umso besseren Glitzer-T-Shirts,  war das ein ständiger Schmerz, fast schon depressionsauslösend: nicht in die Disco dürfen, wegen zu jung. Und dieser Zustand dauert dann von acht bis 15 Jahre. Denn ich hörte ja den ganzen Tag sogenannte Disco-Musik, auch wenn es nur der übliche 80`s-Synthie-Pop, gepaart mit etwas Soul war.  Problem all der Mädchen, die sich schon schminken:  sie pumpen den lieben langen Tag Dance-Tracks, aber dürfen nicht in die richtige, schicke, coole Disco. Also sehen wir es mal positiv: Was ist dagegen ein Jahr Lockdown 😉  Its all about that bass! Bleibt dran.

P.S. Nur die Schuhe passten nicht zum schicken Outfit. War halt kein Tag für rote Schuhe.