Im geistreichen Podcast “Neues aus der Opium-Höhle” geht es um DIE Hamburger Szene-Bar “Mutter”.

Doctorella fühlt sich schelmisch – Unter dem Titel “Gläser, Kultur, Psychosen” gibt es nun die 2. Folge des poetisch-geistreichen Opium-Podcasts der tollen Band “Der Bürgermeister der Nacht”: 

Über DIE Hamburger Szene-Bar “MUTTER”, über die der Autor LINUS VOLKMANN gleich zu Beginn sagt, es sei das “Disneyland der Hamburger Schule.” Wir reden ab ca 10. Minute übers Nachhause-Kommen in die MUTTER und was passiert, wenn die MUTTER zu dir nach Hause kommt . .
DER BÜRGERMEISTER DER NACHT, aka Joachim Franz Büchner und Fynn Steiner, machen mit diesem spannenden Podcast  ihrem bohemistischen Bandnamen alle Ehre. Natürlich freuen wir uns besonders, dass der PAROLE TRIXI-Song “Mutter” zu hören ist. Außerdem gibt es O-Töne und Anekdoten von Musiker*innen wie Tobias Levin, Stella Sommer, Rick McPhail (Tocotronic) und
Frank Spilker (Die Sterne).
Und alle sind sich ausnahmsweise mal einig: Mutter ist die Beste! 🙂
Im 2018-er Video der BÜRGERMEISTER DER NACHT zum Song “Viel Spaß in der Zukunft” könnt ihr sie in der MUTTER feiern und singen sehen: