Bernadette La Hengsts “Farewell-Post” zu Little Richard:

Von Bernadette La Hengst:

Hier kommt endlich mein farewell Post zu Little Richard, der am 9. Mai gestorben ist.

Ich hatte die große Freude, mit meiner Band Die Braut haut ins Auge im Jahr 1996 (?) zweimal im Vorprogramm von ihm aufzutreten. Er kam leider erst nach unserem Konzert in seiner Stretch Limousine vorgefahren, stolzierte mit  Grazie in den Backstage Bereich und sein Make-Up war überwältigend und wir lauschten jedem seiner Worte interessiert.  Ich fragte ihn schnell nach einem Autogramm, und er schrieb mir auf meine Gitarre:

“God Cares! Little Richard!”

(Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt.)

Alle Musiker der Hamburger  Schule wurden neidisch, als ich jahrelang danach von nichts anderem sprach….

Ich habe fast alle Schreie und “Uhs” und “Ahs” von ihm gelernt….. Und natürlich auch die Klaviersolos….