Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KRAWALLE & LIEBE #24  (der Grether-Salon) im Brecht-Haus w/ Ducks on Drugs, Daniel Benyamin, Barbara Kalender, Anna Gien & The Doctorella

13. April 2023 ca. 19:30 - 22:00

KRAWALLE & LIEBE #24  (der Grether-Salon)

13. April 2023

Erstmals im Brecht-Keller! (Literaturforum im Brecht-Haus)

Eintritt: 4 / 6 Euro

 Alle Infos & Tickets: Programm | Literaturforum im Brecht-Haus (lfbrecht.de)

Musik: Daniel Benyamin und Ducks on Drugs

Lesung: Anna Gien liest aus Paris · Rot

Talk: Barbara Kalender (MÄRZ Verlag)

Moderation & Theme-Song: Kersty Grether & Sandra Grether / The Doctorella

 

Der genre-übergreifende Sänger und Multiinstrumentalist Daniel Benyamin ist so etwas wie der Inbegriff des DIY-tourenden Musikanten geworden: er spielte  bereits 2000 Gigs in 40 Ländern! Bei seinem Krawalle & Liebe Set wird er zum ersten Mal seit Jahren ganz solo auftreten: Minimalistisch, atmosphärisch ausufernd und trotzdem melodisch catchy.

Anna Gien legt im März  mit Paris · Rot ihren zweiten Roman vor: Ein Mädchen mit vielen Namen hat Zuflucht gefunden in einem Zimmer des Hotel D’Avalon. Alles, was ihr bleibt, ihr Traum von einer anderen Welt: Paris. Das Buch erscheint im MÄRZ-Verlag. More Infos: Paris · Rot – MÄRZ Verlag (maerzverlag.de)

Und Apropos: der MÄRZ Verlag, einst wichtige Stimme der Gegenkultur und der hedonistischen Linken, feierte 2022 seine Wiederauferstehung. Und so freuen wir uns besonders auf den Talk mit der charismatischen MÄRZ Verlegerin, Autorin, Buchgestalterin und Bloggerin Barbara Kalender!

Ducks on Drugs, das sind Daniela Reis und Ente Schulz.  Mit derbem Humor wird in ihren Songs eine Amour Fou als Außenseitergeschichte erzählt. Musikalisch zwischen Elektronik, Synthies, Gitarren, Schlagzeug vom Band und Pop. Daniela war eine Hälfte des Duos SCHNIPO SCHRANKE. Bei uns spielen sie ein 5-Songs-Set! Yeah!

Sandra Grether und Kersty Grether führen durch den Abend, spielen den Theme-Song mit The Doctorella + neue Songs und zeigen das Video zu ihrer neuen Single “Wenn Wir Tot Wären.”

Details

Datum:
13. April 2023
Zeit:
19:30 - 22:00