Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

09.09. Krawalle und Liebe #13 im Hof des LfBrecht-Haus!

9. September 2020 ca. 19:00 - 22:00

3Euro - 5Euro

Grether-Salon | Lesung, Pop, Theorie, Gespräch
Im Hof des Lf Brecht-Haus!!

Krawalle und Liebe #13

Mit:
TALK: Christian Y. Schmidt (über Corona)
THEORIE: ANNA MAYR liest aus “Die Elenden”(Hanser Literaturverlage)
LITERATUR: SARAH KHAN liest aus “Wochenendhaus” (mikrotext)
MUSIK: Drunk At Your Wedding und Mittekill

Moderation und Theme-Song
Kerstin und Sandra Grether (Doctorella)

In Corona-Zeiten möchte man am liebsten im Grünen leben!
Die Berliner Autorin und Gespensterforscherin Sarah Khan erzählt in »Wochenendhaus« (mikrotext) wie der Wunsch, die Entfremdung von der Natur zurückzudrehen, uns auf die eigene “Natur” zurückwirft.
.
Und Apropos Corona: Da er einen kleinen Erfahrungsvorsprung mit der Pandemie hatte, begann der in Peking und Berlin lebende Schriftsteller und Journalist CHRISTIAN Y. SCHMIDT auf Facebook vor dem Virus zu warnen. Noch heute erzählen ihm Leute, dass ihnen durch seine Postings zum ersten Mal klar geworden sei, dass das Virus ernst genommen werden muss. Und warum gibt es hierzulande so viele Corona-Leugner? Unser Talk!

DRUNK AT YOUR WEDDING ist eine Frau mit E-Gitarre und schroffen, fragilen, eingängigen Songs. Sie mag düstere Geschichten und Selbstironie. Motto: Not sad music is depressing. Bad music is.

Bei MITTEKILL trifft Synthiepop auf Weltmusik und Balkanbeats und ambienter Techno auf The Clash. Bei Krawalle und Liebe#13 greift der musikalische vielseitige und politisch Outspokene Mittekill-Mann FRIEDRICH GREILING einfach mal wieder zur Gitarre (+ bisschen Computer). Außerdem wird die Sängerin TANJA KRONE seinen Auftritt bereichern!

Einen veränderten Blick auf Armut und Arbeitslosigkeit fordert die Autorin und Journalistin ANNA MAYR. »Die Elenden”) berichtet, wie eine Welt aussehen könnte, in der die Menschen “die Elenden” nicht brauchen, um ihrem Leben Sinn zu geben.

All dies wird präsentiert von den chaos-erprobten Musikerinnen und Autorinnen SANDRA und KERSTIN Grether, die im Doctorella-Duo-Set auch Songs spielen.

Präsentiert von Jungle World

Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Ticketverkauf z. Zt. nur online
Einlass ab 18:30 Uhr

Details

Datum:
9. September 2020
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
3Euro - 5Euro