Es war unser Lieblingsjahrzehnt! <3 Das Jahrzehnt der rebellischen Frauen*

 Nicht zuletzt weil endlich unser Traum wahr wurde: es gab zum ersten Mal in diesem Land eine nennenswerte pop-feministische / queer-feministische Bewegung!!! Ja, scheiße, es gab – und gibt – auch viel Gegenwind: aber hey, noch nie gab es ein Jahrzehnt wo marginalisierte Stimmen sichtbarer wurden. ( Fun Fact: auch der bescheidene, aber doch immerhin vorhandene Erfolg unserer Band Doctorella wäre in keinem anderen Jahrzehnt möglich gewesen. ) Also kurz: diese Zehner Jahren gehen in wenigen Stunden zu Ende und wir trinken unseren fair trade Mandel-Cappuccino auf sie. Und wir hoffen auf noch tollere und bewegtere 20er-Jahre. 2019 war da ja schon mal ein ganz guter Barometer. Um es mit der TAZ von heute zu sagen: “Es war das Jahr der Entschlossenen. Weltweit stellen Menschen die Machtfrage: von Studierenden in Chile und HongKong bis zu den Revolutionären in Sudan oder Algerien….” Und noch etwas: Hate Speech, Drohungen. Mobbing im Netz ist echt furchtbar, wie toll, dass es trotzdem sooo viele Leute gab und gibt, die Social Media für den Kampf für Menschenrechte und ökologische Nachhaltigkeit nutzen. Wir feiern das!!  Kommt gut ins neue Jahrzehnt. Und danke für zehn Jahre gute Vibes, Kommentare und Support unserer Projekte. We love you, fb friends!  And Love to our Bandmembers & their families: Lallo Stonecreek, SaschaRohrberg, FabrizioSteinbach, MoneMon.

 

Doctorella Konzert im Kater Holzig, Berlin Doctorella, Kerstin l und Sandra Grether r.
Concert in Hangover woody Berlin Kerstin l and Sandra Grether r