Heute: Special-K bei Ran Hubers “20 Jahre amSTARt!-Party” im Berliner Hau

“Mit dem Jubiläum von Ran Hubers Konzertreihe amSTARt feiert das HAU eine wichtige Triebfeder der Berliner Subkultur. In diversen Locations, die oft genug nur für kurze Zeit existieren, gelingt es Huber, relevanten künstlerischen Positionen und Entwicklungen Raum zu geben und als soziales Moment erlebbar zu machen.”

Wir freuen uns besonders auf den Auftritt von Special-K! Es gibt noch Karten an der AK des HAU! Special-K ist das atemberaubende Solo-Projekt der Isländerin Katrín Helga Andrésdóttir: playful, weird and sincere!  Das Verstecken von Crazyness ist ja normalerweise keine Forderung der Popkultur, sondern eher umgekehrt. Und genau so ist der Track auch gemeint, hörts euch an!

Gleich kommt noch die Manic Mittwoch Kolumne, die sich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Und danach: ab ins HAU/WAU! 

Ohne Ran Huber wäre das Berliner Nachtleben schon eingeschlafen! Happy Birthday für 20 Jahre Power und Love to the life and live-music! Vor 5 Jahren gratulierten wir – auf unserem damaligen Blog “Freundinnen der Nacht” –  dem “Zauberer von Berlin” bereits zum 15. Jubiläum.

Damals schrieben wir, was auch heute noch mehr als gilt: 

“Dieser leicht geheimnisvolle Surrealismus seines Auftretens ist es, der ihn wie eine Gestalt aus dem Märchen mit dem Zauberer von Oz im Gedächtnis hält.

Ohne Ran Huber würden wir Berlin glatt den Rang von “Metropole” und “Boheme” absprechen! Man nehme zum Beispiel seine ewigen Rundmails, die keiner je als “Spam” markiert hat. Ist eine “AmStart” Mail im Account, so öffnet man sie selbstverständlich. Und ist auch überzeugt, dass man echt was verpasst, wenn man nicht hingeht. Ran Huber ist der Typ, der nicht nervt, obwohl er berufsbedingt doch ständig was anzupreisen hat. Vielleicht weil er bei allen mit offenen Karten spielt.

Und wie ungeheuerlich ist überhaupt der Gedanke, dass Ran Huber bei all diesen Veranstaltungen selbst vor Ort ist/war.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.