Bernadette La Hengst – Wir sind die Vielen /Der Song zum Demo-Herbst

“Dafür braucht ihr keine Militärsportübungen im Wald… “

Megatolles Demo-Video von Bernadette La Hengst und Die Vielen.

Was wir neben allem anderen auch sehr super finden: Es gibt Musiker*innen da draußen,  die sich nicht in die Position “soldatischer Körper” oder “Krieger” begeben um sich gegen Rechts, AfD, Nazis zu positionieren.  So sieht wohl eine kunstvolle Position aus, wenn auch noch andere Strategien (als die von PunkRock/HipHop-Kriegern ) zugelassen werden. Auf die Glänzende Berliner Kunstboheme!!!  Und natürlich auf: BERNADETTE LA HENGST!

Will sagen: wir ziehen uns keine Uniformen an um gegen AfD zu kämpfen, unser Umgang untereinander und unser Genuss an Sabotage von gesellschaftlichem Zwang und Kapital  ist weiterhin glänzend.

Und überhaupt: Wir lassen uns nicht den Spaß vermiesen! Will sagen: geile Ästhetik, geiler Song, geile neue Gedanken, danke Bernadette La  Hengst und Die Vielen!

Info über #WirSindDieVielen:

„Wir sind die Vielen, die sich für eine offene Gesellschaft, Freiheit und Demokratie einsetzen und gegen rassistische, antisemitische und andere diskriminierende Positionen Gesicht zeigen und auf die Straße gehen! Lasst uns vielstimmig singen und demonstrieren.”
#WirSindDieVielen #WirSindMehr


Wir sind die Vielen:
„… die Sitzenbleiber und die Zeitvertreiber,
die Genießerinnen und die Umverteiler,
die Vertriebenen und die Philosophen,
die Liebenden und die Grenzenlosen,
die Visionären und die Hoffnungsvollen,
die Gutmenschen, die die was ändern wollen,
die Alternativen und die Avantgarde,
die eigensinnig Einzelnen mit eigener Art …“
#WirSindDieVielen #WirSindMehr


Weitere Hashtags für den Demo-Herbst:
#wirsinddiemehrheit #dafuer #unteilbar #nichtinmeinemnamen #nimn #seetember #seebruecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.